sanfte Wege in die innere Freiheit

Räume für Entwickung und Transformation

Über mich

Der Musiker und Chorleiter

Als Kind sammelte ich bereits vor dem Stimmbruch erste Erfahrungen im Singen als Sopran im Kirchenchor und später in weiteren Chören, u. a. in den 90er Jahren im Musicalchor.

Vor ca. 10 Jahren lernte ich die Schönheit und heilsame Kraft der Herzenslieder, indianischen Lieder und Mantras durch Gila Antara kennen.

Dadurch erschloss sich mir eine ganz neue Art des Singens mit Liedern, die mich nach innen in meine Mitte führen, und die mir einen Weg gezeigt haben, aus dem Herzen zu singen. Es berührt mich zutiefst, wenn sich durch das Verweben unterschiedlicher Stimmen Klang-Räume auftun, in denen der Zauber der Mehrstimmigkeit hörbar und erlebbar wird.

Vor 4 Jahren studierte ich mit den Männern im Chor BeVoice von Gila Antara die Männerstimmen für die Messe für die Erde ein, die wir 2019-2020 erstmals zur Aufführung brachten und bringen. Mich erfüllt es immer wieder, wenn ich mit Männern hörend, fühlend und im Herzen verbunden singe. Dabei wuchs in mir der Wunsch, diese Art von mehrstimmigem Singen mit Männern in die Welt zu tragen.

Der Coach

Mein größter Lehrmeister - neben all den Workshops und Seminaren, die ich besucht hatte u.a. zur Persönlichkeitsentwicklung: das Leben selbst. So durfte ich lernen und erfahren, dass uns oftmals Widerstände, Schicksalsschläge und ungeliebte Menschen am meisten wachsen lassen, dass in Traumatisiereungen und Verletzungen unser größtes Potential verborgen liegt, und dass das Leben, wenn wir lernen, es als Spiegel unserer Selbst zu betrachten, alle Lösungen und Antworten für uns jederzeit parat hält. Wir brauchen nur zu lernen, genau hinzuschauen und hinzuhören, denn es sind oft die leisen Botschaften und kleinen Zeichen, die uns im Leben weiterbringen. Das Hören dieser Botschaften - oft verborgen zwischen den Zeilen des Erzählten - und das Erkennen von Zeichen sind meine stärksten Qualitäten, die mir v. a. meine Hochsensibilität geschenkt hat.

Wenn für dich eine Liste meiner Aus- und Fortbildungen wichtig ist, dann sende ich sie dir gerne zu. Ansonsten spare ich mir das an dieser Stelle und mag dich vielmehr einladen, mir zu begegnen, mich kennenzulernen und zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, ob es da Resonanzen gibt, eine Welle, auf der wir gemeinsam schwingen.

Ich freue mich auf die Begegnungen mir dir!

 
Anrufen
Email